Format:
1 Online-Ressource (230 Seiten)
ISBN:
9783838549903
Series Statement:
UTB 4990
Content:
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.
Note:
Mit Literatur- und Stichwortverzeichnis
Additional Edition:
ISBN 9783825249908
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fröhlich, Elisabeth Marketing Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2018 ISBN 3825249905
Additional Edition:
ISBN 9783825249908
Additional Edition:
Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783825249908
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marketing
DOI:
10.36198/9783838549903
Author information:
Fröhlich, Elisabeth
Author information:
Weber, Torsten