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    UID:
    gbv_1034677055
    Format: 1 Online-Ressource (305 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783847412526
    Series Statement: Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie - Interaktion - soziale Welten Band 12
    Content: Bereits vor der Einschulung sind Bildung und ihre gezielte Förderung zentrale Themen im frühkindlichen Alltag. Vor diesem Hintergrund tragen entsprechende Orientierungen und Praktiken potentiell zur Genese sozialer Ungleichheit bei. Wie dies geschieht, untersucht die Autorin auf der Grundlage von drei ethnographischen Fallstudien mittels qualitativer Mehrebenenanalyse. Dabei zeigt sich, dass Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kinder gemeinsam Ungleichheitsrelevanz herstellen und so Schaltstellen der Entstehung möglicher Vor- und Nachteile zwei- bis vierjähriger Kinder im luxemburgischen Bildungs- und Betreuungssystem schaffen.
    Additional Edition: ISBN 9783847422259
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Nienhaus, Sylvia, 19XX - Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2018 ISBN 3847422251
    Additional Edition: ISBN 9783847422259
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Luxemburg ; Kleinkinderziehung ; Bildung ; Soziale Ungleichheit ; Kleinkindpädagogik ; Erziehungsphilosophie ; Erzieherin ; Hochschulschrift
    Author information: Nienhaus, Sylvia 19XX-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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