Format:
1 Online-Ressource (124 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
1. Auflage 2018
ISBN:
9783845293738
Series Statement:
Nomos eLibrary
Content:
In einem experimentell angelegten und vom renommierten Stifterverband für die deutsche Wissenschaft ausgezeichneten Projekt des Europa-Instituts für Erfahrung und Management – METIS der Rheinischen Fachhochschule Köln wurden erstmals in mehreren Pilotprojekten Top-Manager mit Schülerinnen und Schülern eines Gymnasiums zu einem Reverse-Mentoring zusammengebracht. Untersucht wurde, ob Manager relevante Impulse aus einem solchen Format gewinnen können, die Wirkungen auf die Schüler und wie das Format des Reverse-Mentoring angepasst werden muss. Aus dem Reverse-Mentoring-Projekt ist ein neues Instrument entstanden: das Impulse-Mentoring. Damit werden gezielt Impulse für einen forcierten Wandel in Unternehmen und Organisationen gesetzt.Das Buch gliedert sich in zwei Teile: dem Forschungsbericht des Reverse-Mentoring-Pilotprojektes des Instituts METIS der Rheinischen Hochschule Köln (Teil A ) und dem Fieldbook (Teil B), in dem aus den Forschungsergebnissen ein anpassungsfähiges Projektgerüst mit vielen praktischen Checklisten und Tipps für die Praxis entwickelt wurde.
Additional Edition:
ISBN 9783848751778
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bruns, Werner, 1954 - Reverse-Mentoring Baden-Baden : Nomos, 2018 ISBN 3848751771
Additional Edition:
ISBN 9783848751778
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Mentor
;
Betriebliche Fortbildung
DOI:
10.5771/9783845293738
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Bruns, Werner 1954-
Author information:
Bruns, Petra 1959-