Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1045544019
    Format: 1 Online-Ressource (XVII, 261 Seiten)
    Edition: Springer eBook Collection. Business and Economics
    ISBN: 9783658247461
    Series Statement: Schriften zur Unternehmensentwicklung
    Content: Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. Der Inhalt Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Strategisches Management, Organisationsdesign und Entrepreneurship Fach- und Führungskräfte aus dem Strategischen Management und der Corporate Innovation, Organisationsentwickler und Consultants Der Autor Dr. Moritz Weltgen promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater für Corporate Innovation und digitale Innovationsprojekte in München tätig
    Content: Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns -- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation -- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation -- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit -- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten
    Note: Dissertation Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 2018
    Additional Edition: ISBN 9783658247454
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Weltgen, Moritz Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation Wiesbaden : Springer Gabler, 2019 ISBN 9783658247454
    Additional Edition: ISBN 3658247452
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Konzern ; Innovationsmanagement ; Geschäftsmodell ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Weltgen, Moritz
    Author information: Ringlstetter, Max J. 1959-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages