Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1607364239
    Format: 191 S. , graph. Darst.
    ISBN: 9783832515010 , 3832515011
    Series Statement: Berliner Arbeiten zur Bibliotheks- und Informationswissenschaftwissenschaft 18
    Content: Verlagstext: Der Einfluss der Platzierung auf die Orientierung in der Bibliothek ist ein wichtiges, bisher weitgehend vernachlässigtes Kriterium in Öffentlichen Bibliotheken. Die Arbeit analysiert eine kundenorientierte Platzierung der Medien, die das Kriterium der Sucheffizienz erfüllt.Das Instrument Bibliotheksgestaltung wird systematisiert und zum ersten Mal im Bibliothekswesen eine begriffliche Abgrenzung der beiden Entscheidungsbereiche Präsentation und Platzierung vorgenommen. Die für eine kundenorientierte Platzierung dargelegten, theoretischen Grundlagen bilden die Basis für die empirischen Erhebungen in zwei Öffentlichen Bibliotheken. Im Vordergrund stehen die Analyse des Platzierungswissens sowie die Ermittlung einer kundenorientierten Platzierung der Wissensbereiche und ihrer Farbassoziationen
    Note: Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Öffentliche Bibliothek ; Bibliotheksbestand ; Präsentation ; Kundenorientierung ; Öffentliche Bibliothek ; Präsentation ; Medien ; Kundenorientierung ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages