Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften | GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1646279875
    Format: Online-Ressource (IV, 293S. 13 Abb, digital)
    ISBN: 9783531900148
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Fußball - Fernsehen - Politik -- Fußball im Sport/Medien-Komplex -- Fußball im Fernsehen. Wie die Tiefe des Raumes die Höhe der Einschaltquoten bestimmt -- Auf Umwegen. Wie die europäische Medienpolitik die deutsche beeinflusst und was das mit dem Fußball zu tun hat -- Fußball - Erfolgsgarant für Pay-TV? -- Wer soll das bezahlen? Fußballrechte, Vermarktung und Vermarkter -- Fußball und Fernsehwerbung -- L O K - Das Wunder von Leipzig? -- Fußball als Wahlentscheider? Wie die deutsche Nationalmannschaft politische Popularität beeinflusst -- Willkommen in Deutschland.. Zur Integrationsfunktion der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 -- Der gefühlte Präsident -- Kaiserschmarrn. der Fußballer als Journalist -- „We don’t kick it like Beckham“. Die deutsche Fußballprominenz
    Content: Zwischen Fußball, Fernsehen und Politik bestehen vielfältige Zusammenhänge und Wechselwirkungen. Das Zusammenfallen von Fußballweltmeisterschaft und Bundestagswahl 1990, 1994, 1998 und 2002 hat dieses Verhältnis besonders deutlich hervortreten lassen, und es wäre auch 2006 so gewesen, hätte es nicht 2005 vorgezogene Neuwahlen gegeben. Dieses Buch nimmt die Weltmeisterschaft in Deutschland zum Anlass, die Beziehungen im Dreieck von Fußball - Fernsehen - Politik genauer zu beleuchten. Die Beiträge untersuchen u. a. den Fußball als Gegenstand medienpolitischer Kontroversen, die Rolle des Fußballs im Fernsehen und für das Fernsehen, die Integrationsfunktion von internationalen Fußballwettbewerben, Fußballer als "Journalisten", den Einfluss von Erfolgen der Nationalelf auf die (politische) Stimmung der Wählerschaft sowie Fußballer in der Rolle von Prominenten
    Note: Description based upon print version of record , Preliminary; Fußball - Fernsehen - Politik; Fußball im Sport/Medien-Komplex; Fußball im Fernsehen. Wie die Tiefe des Raumes die Höhe der Einschaltquoten bestimmt; Auf Umwegen. Wie die europäische Medienpolitik die deutsche beeinflusst und was das mit dem Fußball zu tun hat; Fußball - Erfolgsgarant für Pay-TV?; Wer soll das bezahlen? Fußballrechte, Vermarktung und Vermarkter; Fußball und Fernsehwerbung; L O K - Das Wunder von Leipzig?; Fußball als Wahlentscheider? Wie die deutsche Nationalmannschaft politische Popularität beeinflusst , Willkommen in Deutschland... Zur Integrationsfunktion der Fußball-Weltmeisterschaft 2006Der gefühlte Präsident; Kaiserschmarrn. der Fußballer als Journalist; „We don't kick it like Beckham". Die deutsche Fußballprominenz; Back matter
    Additional Edition: ISBN 9783531145945
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Fußball - Fernsehen - Politik Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2006 ISBN 3531145940
    Additional Edition: ISBN 9783531145945
    Language: German
    Subjects: Political Science , General works , Sports Science
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Fußball ; Fußball ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Holtz-Bacha, Christina 1953-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages