Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1647747635
    Format: Online-Ressource (XXIX, 422 S. 43 Abb, digital)
    ISBN: 9783834999825
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Forschungsbedarf und Modellkonzept -- Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen -- Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing -- Modellentwicklung -- Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse -- Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
    Content: Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wertorientierung in der Unternehmensführung ist das Customer-Equity-Management inzwischen zum Standard für kundenorientierte Unternehmen geworden. Aktuelle Customer-Equity-Modelle bewerten als entscheidungsorientierte Managementansätze optimale Marktbearbeitungsstrategien auf der Basis ihres Effekts auf das Customer Equity, d.h. den aggregierten Wert aller Kundenbeziehungen aus Unternehmensperspektive. In bisherigen Modellen wurden jedoch mögliche Wettbewerbsreaktionen nicht berücksichtigt. Alexander Breusch entwickelt ein erweitertes Customer-Equity-Modell, das explizit ein dynamisches Wettbewerbsumfeld berücksichtigt. Im sogenannten hybriden Customer-Equity-Wettbewerbsmodell reagieren Unternehmen sequenziell auf Strategien ihrer Wettbewerber. Das optimale Wettbewerbsverhalten ermittelt der Autor auf der Basis spieltheoretischer Überlegungen anhand eines empirisch ermittelten teilspielperfekten Nash-Gleichgewichts. In einer empirischen Studie im Produktmarkt schnurloser Festnetztelefone für Privatkunden in Deutschland leitet er anschließend Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Customer-Equity-Management in wettbewerbsintensiven Märkten ab.
    Note: Description based upon print version of record , Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I:
    Additional Edition: ISBN 9783834912954
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Breusch, Alexander Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld Wiesbaden : Gabler, 2008 ISBN 9783834912954
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Kundenmanagement ; Wertorientiertes Management ; Markenpolitik ; Kundenmanagement ; Wertorientiertes Management ; Markenpolitik ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages