Format:
Online-Ressource
ISBN:
9783869360553
Series Statement:
Management-Reihe
Content:
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt. Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.
Additional Edition:
Buchausg. u.d.T.: Brandl, Peter Klaus: Crash-Kommunikation
Additional Edition:
Buchausg. u.d.T. Brandl, Peter Crash-Kommunikation Offenbach am Main : GABAL, 2010 ISBN 9783869360553
Language:
German
Subjects:
Engineering
,
Economics
,
General works
Keywords:
Wirtschaft
;
Luftfahrt
;
Menschliches Versagen
;
Kommunikation
;
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Konfliktregelung
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)