Format:
Online-Ressource (242 p.)
,
ill.
Edition:
Online-Ausg.
ISBN:
9783653025316
,
9783631627105
Series Statement:
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien 1613-3056 Bd. 59
Content:
Der Einfluss von Dauertiefpreisen bzw. langfristigen Preisaenderungen auf das Konsumentenpreiswissen ist in Zeiten vielfaeltigster Promotionsaktivitaeten interessanter denn je. Basierend auf bestehenden Forschungsluecken des Behavioral Pricing wurde mit einer longitudinalen Online-Untersuchung jener Zeitpunkt festgestellt, bei welchem der Konsument einen Aktionspreis verinnerlicht und somit als Kurantpreis bewertet. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass fuer das Preiswissen weniger das untersuchte Produkt, als das individuelle Eigeninteresse an Preisen ausschlaggebend ist. Die Arbeit bietet neue Perspektiven und Moeglichkeiten fuer den Handel, Industrieunternehmen (v.a. im FMCG-Bereich), die Marktforschung sowie thematisch nahe Forschungsgebiete (bspw. Retail Revenue Management).
Note:
Includes bibliographical references. - Electronic reproduction; Palo Alto, Calif; ebrary; 2013; Available via World Wide Web; Access may be limited to ebrary affiliated libraries
Additional Edition:
ISBN 9783631627105
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783631627105
Language:
German
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)