Format:
1 Online Ressource (334 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
2., völlig überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
ISBN:
9783838524146
Series Statement:
UTB 2414
Content:
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Note:
Literaturangaben
Additional Edition:
ISBN 9783825224141
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Müller, Marion G., 1965 - Grundlagen der visuellen Kommunikation Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2015 ISBN 9783825224141
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
,
General works
Keywords:
Massenmedien
;
Visuelle Kommunikation
;
Visuelle Wahrnehmung
;
Visuelle Wahrnehmung
DOI:
10.36198/9783838524146
Author information:
Müller, Marion G. 1965-
Author information:
Geise, Stephanie 1979-