Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin : De Gruyter
    UID:
    gbv_1655905104
    Umfang: Online-Ressource (XV, 411 S.)
    ISBN: 9783110857320 , 9783110099461
    Serie: Contributions to the Sociology of Language [CSL] 36
    Anmerkung: Description based upon print version of record , ""Preface""; ""Foreword""; ""Contents""; ""INTRODUCTION""; ""The Language of Imperialism: Unity or Pluralism?""; ""SECTION ONE: ORIGINS AND PATTERNS OF DIVERSITY""; ""LANGUAGE CONTACT AND THE EFFECTS OF SOCIAL INEQUALITY""; ""Patterns of Sociolinguistic Inequality in Mesoamerica""; ""The Fate of Spanish in the United States: The Puerto Rican Experience""; ""The Language of Power in Cree Interethnic Communication""; ""PATTERNS OF LANGUAGE CHOICE""; ""Ethnic Relations and Language Use in Montréal""; ""Catalonia: The Dilemma of Language Rights"" , ""The Special Relation of Guarani and Spanish in Paraguay""""LANGUAGE ATTITUDES IN THE COMMUNITY""; ""Vernacular and Standard Swahili as Seen by Members of the Mombasa Swahili Speech Community""; ""Standard and Non-Standard Language Attitudes in a Creole Continuum""; ""PATTERNS OF SHIFT AND MAINTENANCE: A QUESTION OF LIFE AND DEATH""; ""The Ultimate Inequality: Linguistic Genocide""; ""The Imperial Languages of the Andes""; ""Language Maintenance and Language Shift: Some Data from Australia""; ""The Lively Life of a “Dead“ Language (or “Everyone Knows that Yiddish Died Long Ago�)"" , ""SECTION TWO: LANGUAGE PLANNING AND DEVELOPMENT""""LANGUAGE STANDARDIZATION AND EDUCATIONAL PLANNING: OVERT AND COVERT INFLUENCES""; ""The Social Context of Language Standardization in India""; ""English, Swahili, or Other Languages? The Relationship of Educational Development Goals to Language of Instruction in Kenya and Tanzania""; ""Linguistic Inequality in Hawaii: The Post-Creole Dilemma""; ""The Sociology of Language Learning and Teaching in a Creole Situation""; ""The New Language Policy in Nigeria: Its Problems and Its Chances of Success"" , ""CLASSROOM INTERACTION AND EDUCATIONAL POLICY""""Bilingual Education in Peru and Bolivia""; ""Indian Children in Anglo Classrooms""; ""Expressing Alienation: Creole in the Classroom""; ""LANGUAGE DEVELOPMENT AND THE FUNCTIONS OF MULTILINGUALISM""; ""Language and Social Mobility in Singapore""; ""Sociolinguistic Inequality and Language Problems of Linguistic Minorities in India""; ""The Status of New Guinea Pidgin (Neo-Melanesian) and Attitudes Towards It""; ""Language and Development in Africa: The Unequal Equation""; ""Diversity in Communication and Languages , Predicament of a Multilingual Nation State: India, A Case Study""""List of Contributors"" , In English
    Weitere Ausg.: ISBN 9783110099461
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Language of inequality Berlin [u.a.] : Mouton, 1985 ISBN 3110099462
    Weitere Ausg.: ISBN 3110099470
    Weitere Ausg.: ISBN 0899250521
    Weitere Ausg.: ISBN 089925053X
    Sprache: Englisch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen , Anglistik
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Gleichheit ; Sprachliche Minderheit ; Soziolinguistik ; Mehrsprachigkeit ; Gleichheit ; Sprachliche Minderheit ; Soziolinguistik ; Mehrsprachigkeit ; Sprachkontakt ; Mehrsprachigkeit ; Sprachpolitik ; Sprachliche Minderheit ; Sprachpolitik ; Sprachenfrage ; Soziolinguistik ; Mehrsprachigkeit ; Electronic books ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    URL: Cover
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz