Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1656506718
    Format: 1 Online-Ressource (276 Seiten)
    ISBN: 9783866496149
    Series Statement: Studien zur Bildungsgangforschung Band 30
    Content: Fördern und fordern individuell – in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, Lerntagebüchern und individualisierten Materialien und Aufgaben. Die Autorin untersucht und beschreibt die mit diesem Lernkonzept verbundenen Anforderungen für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Frage, mit welchen Handlungskonzepten die Lehrenden diese Aufgaben bewältigen.
    Additional Edition: ISBN 9783866493384
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hellrung, Miriam Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2011 ISBN 386649338X
    Additional Edition: ISBN 9783866493384
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Individualpädagogik ; Lehrer ; Professionalisierung ; Handlungskompetenz ; Unterricht ; Sekundarstufe 1 ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages