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    UID:
    gbv_1657105490
    Format: 1 Online-Ressource (357 Seiten)
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783845233727
    Series Statement: Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht des Max-Planck-Instituts für Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht Band 55
    Content: Das Werk zieht Bilanz über die bisherigen (Miss-)Erfolge des Einsatzes von Digital-Rights-Management-Systemen bei der Online-Vermarktung von urheberrechtlich geschützten Multimediawerken. Weiterhin wird ein neuer Ansatz zum Schutz solcher Werke im Web 2.0 in Form von Filtertechnologien, die digitalisierte geschützte Inhalte identifizieren können, vorgestellt. In rechtlicher Hinsicht wird geprüft, wie sich der Einsatz solcher Technologien durch Betreiber von Social-Media-Diensten auf deren urheberrechtliche Haftung auswirkt, vor allem im Hinblick auf die Haftungsbeschränkungen nach dem TMG und nach dem US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act, die einer rechtsvergleichenden Analyse unterzogen werden
    Note: Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2010
    Additional Edition: ISBN 9783832966522
    Additional Edition: ISBN 9783727214998
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fitzner, Julia Von Digital-Rights-Management zu Content-Identification Baden-Baden [u.a.] : Nomos [u.a.], 2011 ISBN 3832966528
    Additional Edition: ISBN 3727214996
    Additional Edition: ISBN 9783832966522
    Additional Edition: ISBN 9783727214998
    Language: German
    Subjects: Law
    RVK:
    RVK:
    Keywords: USA ; Europäische Union ; Deutschland ; Musikwirtschaft ; Digital Rights Management ; Urheberrecht ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (kostenfrei)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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