Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1658430182
    Format: Online-Ressource (XI, 214 S. 208 Abb. in Farbe, online resource)
    ISBN: 9783658123802
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Marketing als Prozess -- Strategisches Marketing -- Kaufverhalten und Kaufentscheidung -- Marktforschung -- Relationship-Marketing -- Die 4 Instrumente des Marketing-Mix -- Reibungspunkte im Marketing-Alltag -- Wichtige gesetzliche Regelungen.
    Content: Dieser Quick Guide liefert kompaktes Grundlagenwissen über Marketinginstrumente, Marketingstrategien und die wichtigsten Kommunikationstools – auf den Punkt aufbereitet. Die entscheidenden Aufgabenbereiche des Marketing werden griffig erklärt und mithilfe von einprägsamen Beispielen erläutert: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele, Kaufverhalten, Kaufentscheidungsprozesse sowie Absatz-, Wachstums- und Kommunikationsstrategien. Die Schaubilder geben einen schnellen Überblick, und praxisnahe Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen bieten dem Leser die Möglichkeit, seinen Lernfortschritt direkt zu überprüfen. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen! Ob Studierender, Auszubildender, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständiger oder Start-up-Unternehmer: Dieser „Spickzettel“ bietet schnelle Orientierung für alle, die sich Marketingwissen in kurzer Zeit aneignen wollen. Der Inhalt 〈Strategisches Marketing Kaufverhalten und Kaufentscheidung Marktforschung Relationship-Marketing Die vier Instrumente des Marketing-Mix Reibungspunkte im Marketing-Alltag Wichtige gesetzliche Regelungen Irrationales Verbraucherverhalten Querdenken im Marketing Der Autor Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, hat viele Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, ist selbstständiger Berater, Dozent für Marketing und Betriebswirtschaftslehre und gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen. Sein Buch „Querdenken im Marketing" ist 2016 in der 2. Auflage bei Springer Gabler erschienen.
    Note: Description based upon print version of record
    Additional Edition: ISBN 9783658123796
    Additional Edition: Druckausg. ISBN 978-3-658-12379-6
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Spindler, Gerd-Inno Basiswissen Marketing Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 3658123796
    Additional Edition: ISBN 9783658123796
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Marketing
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages