Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Bielefeld : transcript Verlag
    UID:
    gbv_165849640X
    Umfang: 1 Online-Ressource (365 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783839408261
    Serie: Kultur- und Medientheorie
    Inhalt: Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach.
    Anmerkung: Dissertation Universität Kassel 2006
    Weitere Ausg.: ISBN 9783899428261
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kautt, York, 1968 - Image Bielefeld : Transcript-Verl., 2008 ISBN 9783899428261
    Weitere Ausg.: ISBN 3899428269
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Politologie , Allgemeines
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Massenkommunikation ; Visuelle Medien ; Image ; Unternehmen ; Kommunikation ; Imagewerbung ; Bild ; Massenmedien ; Kommunikation ; Image ; Medien ; Soziologie ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Kautt, York 1968-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz