Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1671012259
    Format: 1 Online-Ressource (XVIII, 253 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658232443
    Series Statement: Springer eBooks
    Content: Fachdidaktische und bildungstheoretische Perspektiven -- Zum Verhältnis von Studium und schulpraktischen Studien -- Zur Bedeutung des Studiums aus professions- und hochschultheoretischer Sicht
    Content: Der Band stellt Beiträge zusammen, die die Bedeutung einer genuin wissenschaftlichen Ausbildungsphase in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung hervorheben, und steht damit quer zum aktuell allgegenwärtigen ‚Ruf nach mehr Praxis‘. Die Forderung nach mehr Wissenschaftlichkeit bietet dabei interessante Einblicke in einen wieder neuen Diskurs um die Spannung zwischen berufspraktischen Orientierungen und wissenschaftlichen Ansprüchen im Lehramtsstudium. Der Inhalt Fachdidaktische und bildungstheoretische Perspektiven • Zum Verhältnis von Studium und schulpraktischen Studien • Zur Bedeutung des Studiums aus professions- und hochschultheoretischer Sicht Die Herausgeber Dr. Claudia Scheid ist Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Bern. Dr. Thomas Wenzl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover
    Note: Literaturangaben
    Additional Edition: ISBN 9783658232436
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Wiesbaden : Springer VS, 2020 ISBN 9783658232436
    Additional Edition: ISBN 3658232439
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Wiesbaden : Springer VS, 2020 ISBN 9783658232443
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Lehrerbildung ; Lehramtsstudium ; Wissenschaftlichkeit ; Aufsatzsammlung
    Author information: Wenzl, Thomas 1979-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages