Format:
121 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783848762828
Series Statement:
Verbraucherforschung Band 1
Note:
Enthält 9 Beiträge
,
Literaturangaben
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"... Diesen Fragen widmete sich die dritte Jahrestagung des bundesweiten Netzwerks Verbraucherforschung, deren Ergebnisse der vorliegende Band dokumentiert." (Vorwort)
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Begrüßung / Peter Kenning -- Genese und Zukunft der Konsumgesellschaft / Wolfgang König -- Auf dem Weg in die Scoringgesellschaft? Über den Umgang mit digitalen Statusdaten / Steffen Mau -- Quantifizierung der Persönlichkeit : aus grundrechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht / Alexander Roßnagel -- Demonstrativer Konsum im Social Web. Über neue Sozialfiguren, ihren Umgang mit Produkten und dessen gesellschaftspolitische Konsequenzen / Wolfgang Ullrich -- Von „Mental Maps“ zur Aktivierung : was ärgert und fasziniert Konsumenten am Point-of-Sale? / Andrea Gröppel-Klein -- Kalkül und Gefühl. Verbraucherführung in der Zwischenkriegszeit / Anne Schmidt -- Modus der Moderne. Die permanente Erfindung der Konsumenten / Gudrun M. König -- Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum? / Jörn Lamla
Additional Edition:
ISBN 9783748903918
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Netzwerk Verbraucherforschung (2018 : Berlin) Transformationen des Konsums Baden-Baden : edition sigma, Nomos Verlagsgesellschaft, 2019 ISBN 9783748903918
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Sociology
Keywords:
Massenkonsum
;
Strukturwandel
;
Digitalisierung
;
Individualisierung
;
Deutschland
;
Massenkonsum
;
Verbrauch
;
Digitalisierung
;
Individualisierung
;
Strukturwandel
;
Konsumgesellschaft
;
Konferenzschrift
Author information:
Krankenhagen, Stefan 1969-
Author information:
Baule, Bernward 1954-
Author information:
Hohnsträter, Dirk 1968-
Author information:
Lamla, Jörn 1969-