Format:
1 Online-Ressource (146 Seiten)
ISBN:
9783497612574
,
9783497612581
Content:
Wie kann Schule allen Kindern gerecht werden? Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet?Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll.
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 136-144
Additional Edition:
ISBN 9783497028917
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Speck, Otto, 1926 - 2023 Dilemma Inklusion München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019 ISBN 9783497028917
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Inklusion
;
Inklusive Schule
;
Inklusive Pädagogik
;
Inklusive Schule
;
Inklusion
;
Inklusive Pädagogik
Author information:
Speck, Otto 1926-2023