Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1698857268
    Format: 1 Online-Ressource (1 online resource)
    Edition: 3., neubearbeitete Auflage
    ISBN: 9783504383176
    Series Statement: Archiv für Presserecht 001
    Content: Da das seit Jahren immer schwieriger werdende Anzeigengeschäft die wirtschaftliche Basis von Print-, Rundfunk- und Onlinemedien darstellt, sind diese Fragen für Verlage, Rundfunkanstalten, Online-Anbieter und Agenturen von zentraler Bedeutung. Deshalb sind in dieser Auflage auch erstmals die Fragestellungen rund um die Rundfunk- und Onlinewerbung in die Darstellung aufgenommen worden. Der lexikalische Aufbau zu allen einschlägigen Themen eröffnet Juristen, aber auch dem Verlagspraktiker den schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen und erleichtert dem Nutzer die praktische Arbeit. Das Werk gliedert sich in drei Kapitel, die sich mit den Problemen der Print-, Rundfunk und Onlineanzeigen befassen innerhalb der Kapitel sind die Stichworte alphabetisch nach Lebenssachverhalten geordnet. Die Stichworte reichen von Anzeigenabschluss über Eigenwerbung, Gewinnspiele, Schleichwerbung, Trennungsgebot bis hin zur Wettbewerbsrechtlichen Haftung. Weitreichende Rechtsprechungsnachweise und vertiefende Literaturhinweise machen zudem das Buch für den Juristen zum unverzichtbaren Ratgeber. Aus dem Inhalt von ca. 150 Stichworten - Abdruckhöhe - Anbieterkennzeichnung - Anzeigenabschluss - Anzeigenblätter - Anzeigenboykott - Anzeigenpreise - Anzeigenvertrag - Auflagenminderung - Ausschnittwerbung - Ausspannen von Anzeigenkunden - Banner - Blockwerbung - Chiffreanzeigen - Crossmediale Werbung - Datenschutz - Dauerwerbesendung - Digitale Anzeigenübermittlung - Druckvorlagen - Eigenwerbung/Eigenpromotion - E-Mail-Werbung - Füllanzeigen - Gegendarstellung/Anzeigen - Gewinnspiele - Haftung für Fehler bei der Anzeigenveröffentlichung - Impressum - Inhalte, Verantwortlichkeit für Integrierte Werbung - Kopplung redaktionelle Berichterstattung und Anzeige - Laufbandwerbung, Lauftextwerbung - Merchandising, Licensing - Offertenblätter - Platzierungsangaben - Preisangabepflicht - Probeabzüge - Rabatte - Redaktionell gestaltete Anzeigen - Reklamationsfrist - Rundfunkveranstalter - Schleichwerbung - Sendungssponsoring - Sittenwidrigkeit/Anzeigenaufträge - SMS-Werbung - Splitscreen - Teleshopping - Trennungsgebot - Übernahme/Anzeigen - Verantwortlicher/Anzeigenteil - Werbeagenturen/Mittlerprovision - Werbeblocker (Fernseh-Fee) - Werbebeschränkungen, zeitliche - Werberichtlinien - Werbeverbote - Zeugnisverweigerungsrecht
    Additional Edition: ISBN 9783504671006
    Additional Edition: Erscheint auch als print ISBN 9783504671006
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages