Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1753059976
    Format: 1 Online-Ressource (XX, 173 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783658331610
    Series Statement: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
    Content: Einleitung -- Grundlagen -- Studie 1 – Markengeschlecht, Nutzen und Konsumentengeschlecht -- Studie 2 – Einfluss von Konsumentenheterogenität auf das Bedeutugsgewicht von Produktattributen -- Schlussbetrachtung. .
    Content: Sina Kristin Unger untersucht anhand von zwei empirischen Studien, inwieweit sich Konsumentengeschlecht, nationale Kultur und Persönlichkeitsmerkmale als Kategorien für die zielgruppenspezifische Konsumentenansprache eignen. Die Arbeit baut auf Erkenntnissen auf, wonach heterogene Konsumentenbedürfnisse Marken- und Produktpräferenzen beeinflussen können. Beide Studien liefern konkrete Anhaltspunkte für eine zielgruppenspezifische Konsumentenkommunikation. Die Autorin Sina Kristin Unger ist in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Automobilherstellers beschäftigt, in dessen Doktorandenprogramm diese Arbeit entstanden ist. Zuvor war sie als Managerin in einer internationalen Unternehmensberatung tätig.
    Note: Dissertation Karlsruher Instituts für Technologie 2020
    Additional Edition: ISBN 9783658331603
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Unger, Sina Konsumentennutzen & Heterogenität Wiesbaden : Springer Gabler, 2021 ISBN 9783658331603
    Additional Edition: ISBN 3658331607
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Markenpolitik ; Zielgruppe ; Kundenprofil ; Verbraucherverhalten ; Kundenorientierung ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages