Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Paderborn : Wilhelm Fink Verlag
    UID:
    gbv_1755446454
    Format: 1 Online-Ressource (1 online resource)
    ISBN: 9783846745779
    Series Statement: Schöningh and Fink History: Early Modern and Modern History E-Books Online, Collection 2007-2012, ISBN: 9783657100026
    Content: Preliminary Material -- Einleitung -- Die Geburt der Gedankenbombe in den Weiten des Pazifiks -- Theorie-Baustein I Eine kurze Geschichte Gegenkultureller Werbung -- Ziemlich bunt für dieses graue Haus -- Theorie-Baustein II Keine Angst vor Strategie und Planung -- Weltpolitik in Strickjacken -- Theorie-Baustein III Die Macht der Bilder und der Worte -- Eine Anleitung für den Selbstbau -- Nachwort Werbung, bitte bleiben Sie dran! -- Dank -- Literatur -- Bildnachweis.
    Content: Was haben Greenpeace, Nike, die Aktivistengruppe Otpor und der Virgin-Milliardär Richard Branson gemeinsam? Sie wissen, was eine Mindbomb ist – und wie man sie zündet. Lernen auch Sie die gegenkulturelle Gewalt schlagkräftiger Werbekampagnen kennen und nutzen Sie die „Gedankenbombe“ für den Erfolg Ihrer eigenen Kommunikations- und Marketingstrategie. Das Konzept der Mindbombs wurde von den Greenpeace-Gründern Bob Hunter und Rex Weyler entwickelt. Inspiriert von den medientheoretischen Schriften ihres kanadischen Landsmanns Marshall McLuhan schufen sie ein Kampagnenkonzept, dessen Ergebnisse sich längst ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Der Soziologe und Werbefachmann Martin Ludwig Hofmann besuchte Rex Weyler und andere Medienexperten. Er beschreibt die wechselvolle Geschichte dieses Kommunikationskonzepts, beleuchtet die strategischen Implikationen und gibt Tipps für die Praxis – inklusive Anleitung zum Selbstbau einer Mindbomb
    Additional Edition: ISBN 9783770545773
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mindbombs: Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können Paderborn : Wilhelm Fink Verlag, 2008
    Language: English
    URL: DOI
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages