Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1757894306
    Format: 1 online resource (278 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783839412381
    Series Statement: Medienumbrüche 42
    Content: Auch wenn die Musealisierung des Surrealismus voranschreitet, ist seine massenmediale Wirkung größer denn je - und dies, obwohl er die von seinen Begründern proklamierte Revolution nicht auszulösen vermochte. Zwischen Kunst und Kommerz - in diesem intermedialen Spannungsfeld diskutieren die Beiträger_innen die Frage nach der Aktualität des Surrealismus in der heutigen Mediengesellschaft. Zwischen Mythos und Marke changierend, inspiriert er nach wie vor Kunstschaffende und Medientheoretiker und dient zugleich als Werbeträger der Kulturindustrie. Dadurch eröffnet er am Beginn des 21. Jahrhunderts ein Potenzial, das gerade für den aktuellen Medienumbruch neue Perspektiven eröffnet.
    Content: »Die Beiträge des Sammelbands sind durchweg auf einem hohen Niveau.« Helga Sporer, Widerspruch, 58 (2014) Besprochen in: medien & zeit, 4 (2010), Roland Steiner
    Note: Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
    Additional Edition: ISBN 9783837612387
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783837612387
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages