Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1765194903
    Format: XVII, 296 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 24 cm
    Edition: 5. unveränderte Auflage, überarbeitete deutschsprachige Ausgabe
    ISBN: 9783834013002
    Uniform Title: Visible learning for teachers
    Content: "Lernen sichtbar machen" hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen
    Note: Literaturverzeichnis: Seite 197-209
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Author information: Zierer, Klaus 1976-
    Author information: Hattie, John 1950-
    Author information: Beywl, Wolfgang 1954-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages