Format:
1 Online-Ressource (214 Seiten)
,
Illustrationen
Series Statement:
DaZ und DaF in der Diskussion Band 12
Uniform Title:
Möglichkeiten und Herausforderungen des Einsatzes von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht an Universitäten in der VR China
Content:
Sprachlernspiele im DaF-Unterricht werden als multifunktionale Unterrichtsmethode für den Fremdsprachenunterricht angesehen. Ihre Wirksamkeit, insbesondere in asiatischen Ländern ist empirisch bis jetzt nur begrenzt belegt. Die Autorin stellt die Einsetzbarkeit und die Effizienz von Sprachlernspielen im DaF-Unterricht dar und versucht, ein umfassendes Bild zum Einsatz der Sprachlernspiele in China zu geben. Sie zeigt zeigt auf, dass Lehrende unter suboptimalen Rahmenbedingungen mit sorgfältiger Vorbereitung und Kreativität Sprachlernspiele als festen Unterrichtsbestandteil einsetzen können. Die Wirkung der Sprachlernspiele wird durch die Forschungsergebnisse bestätigt
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 197-214
,
Dissertation Technische Universität Berlin 2019
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Zeng, Jing, 1985 - Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China [Berlin] : Peter Lang, 2020 ISBN 9783631800638
Language:
German
Keywords:
China
;
Deutschunterricht
;
Hochschulunterricht
;
Fremdsprachenlernen
;
Lernspiel
;
Hochschulschrift
Author information:
Zeng, Jing 1985-