Format:
1 Online-Ressource (240 p.)
ISBN:
9783839412220
,
9783837612226
Series Statement:
Globaler lokaler Islam
Content:
Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen
Note:
German
Language:
German
Keywords:
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2016081728980
URL:
https://d-nb.info/1111691681/34
URL:
http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839412220&searchTitles=true
URL:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101:1-2016081728980
URL:
http://d-nb.info/1111691681/34
URL:
http://www.content-select.com/index.php?id=bib%5Fview&ean=9783839412220
URL:
https://content-select.com/index.php?id=bib&ean=9783839412220
URL:
https://content-select.com/index.php?id=bib%5Fview&ean=9783839412220
URL:
http://digitaler-semesterapparat.de/media/detail/56d42345-ea48-495b-b5ad-6642b0dd2d03