Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH
    UID:
    gbv_1785446487
    Format: 1 Online-Ressource (X, 167 Seiten)
    ISBN: 9783110312836
    Series Statement: Praxiswissen
    Content: Die Reihe Praxiswissen bietet Praktikern in Bibliotheken, Archiven und verwandten Informationseinrichtungen Antworten auf Fragen, die sich aus der täglichen Arbeit ergeben. Aktuelle Beispiele und Lösungsansätze werden von ausgewiesenen Fachleuten vorgestellt. Die enthaltenen Arbeitsmittel wie Checklisten, konkrete Textvorschläge, z. B. für Briefe oder Webseiten, Fragebögen usw. machen die Bände zu unentbehrlichen Arbeitsmitteln für Praktiker.
    Content: Intro -- Verwendete Marginalien -- Für wen ist dieses Buch gedacht? -- Was dieses Buch leisten kann -- Was dieses Buch nicht leisten kann -- Wie ist dieses Buch aufgebaut? -- Um was geht es in den einzelnen Leveln? -- Level 1: Was bedeutet eigentlich Gaming? -- Gaming - eine kulturelle Erfolgsgeschichte -- Eine kleine Gaming-Geschichte -- Gaming heute -- Wer sind eigentlich diese Gamer? -- Gaming und Lernen -- Zusammenfassung -- Gaming als Kulturgut -- Zusammenfassung -- Gaming als Element der digitalen Gesellschaft -- Gaming und alles darum -- Level 2: Gaming in Bibliotheken -- Warum Gaming in Bibliotheken? -- Die Bibliothek als Spielort -- Gaming als Teil der digitalen Strategie -- Gaming nur ein weiteres Medium? -- Gaming und Entertainment -- Gaming im Kontext von wissenschaftlichen Bibliotheken -- Gaming in der Lehre -- Was kann die wissenschaftliche Bibliothek tun? -- Zusammenfassung -- Gaming, Lesen und Bücher -- Klassische Problemfelder -- Gaming und die Bibliothek als Innovationsträger -- Level 3: Hardware - mächtige Gaming-Werkzeuge in der Bibliothek -- Einführung -- Gaming-PCs -- Stationäre Gaming-Konsolen -- Stationäre Konsolen als Multimediacenter -- Konsolen als Kommunikationssysteme -- Welche Konsolen gibt es? -- Retro Konsolen -- Zusammenfassung und Nutzungsmöglichkeiten für Bibliotheken -- Controller -- Controllerversionen am Beispiel der Playstation 3 -- Kinect - eine Revolution in der Welt der Controller -- Zusammenfassung und Empfehlungen für Bibliotheken -- Peripherie -- Mobile Konsolen -- Nintendo Gameboy -- Nintendo DS -- Nintendo 3DS -- Playstation Portable -- Playstation Vita -- Zusammenfassung -- Tablets und Smartphones -- Betriebssysteme -- Gaming auf Smartphones und Tablets -- Trends -- Level 4: Games! -- -) -- Genres - Computergames -- Und noch mehr Gaming -- Level 5: Gaming als Bestandsthema?.
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Additional Edition: ISBN 9783110395914
    Additional Edition: ISBN 9783110312713
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Deeg, Christoph Gaming und Bibliotheken Berlin [u.a.] : de Gruyter Saur, 2014 ISBN 9783110312713
    Additional Edition: ISBN 3110312719
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Bibliothek ; Benutzer ; Bibliotheksbestand ; Computerspiel ; Informationsvermittlung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages