Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1795231955
    Format: 1 Online-Ressource (299 Seiten) , Illustrationen
    Edition: [Online-Ausgabe]
    ISBN: 9783839460016
    Series Statement: Pädagogik
    Content: Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen
    Note: Mode of access: Internet via World Wide Web. , In German
    Additional Edition: ISBN 9783837660012
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sattler, Sabrina, 1989 - Curriculum und Mehrsprachigkeit Bielefeld : transcript, 2022 ISBN 9783837660012
    Additional Edition: ISBN 383766001X
    Language: German
    Keywords: Luxemburg ; Französisch ; Englisch ; Luxemburgisch ; Curriculum ; Curriculumentwicklung ; Kulturelle Identität ; Sprachkompetenz ; Spracherziehung ; Fremdsprachenkenntnis ; Mehrsprachigkeit ; Pädagogische Soziologie ; Interkulturelle Erziehung ; Unterricht ; Reform ; Bildungswesen ; Sprachpolitik ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages