Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1815461659
    Format: 1 Online-Ressource (256 Seiten) , Illustrationen
    Edition: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783838557342 , 9783846357347
    Series Statement: UTB 3066
    Content: "Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autoren erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. In der 3. Auflage erweitert um aktuelle Befunde zur Zahlenverarbeitung, neue Diagnostikinstrumente, computerbasierte Trainingsprogramme und neuronale Stimulation. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und Glossar."
    Note: Mit 23 Abbildungen, 5 Tabellen und 33 Übungsfragen
    Additional Edition: ISBN 9783825257347
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825257347
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825257347
    Language: German
    URL: Cover
    Author information: Landerl, Karin 1967-
    Author information: Kaufmann, Liane 1967-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages