Format:
1 Online-Ressource (256 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
4., überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838557342
,
9783846357347
Series Statement:
UTB 3066
Content:
"Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autoren erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. In der 3. Auflage erweitert um aktuelle Befunde zur Zahlenverarbeitung, neue Diagnostikinstrumente, computerbasierte Trainingsprogramme und neuronale Stimulation. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und Glossar."
Note:
Mit 23 Abbildungen, 5 Tabellen und 33 Übungsfragen
Additional Edition:
ISBN 9783825257347
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825257347
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825257347
Language:
German
DOI:
10.36198/9783838557342
Author information:
Landerl, Karin 1967-
Author information:
Kaufmann, Liane 1967-