Format:
1 Online-Ressource (511 Seiten)
Edition:
4. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838588162
Series Statement:
UTB 8342
Content:
Das relevante Know-how verständlich erklärt Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung bis hin zur Durchführung der Erhebung. Es berücksichtigt neben quantitativen auch qualitative Forschungsmethoden. Auf die Produkt-, Werbe- und Preisforschung geht es überdies ein. Neu ist in der 4. Auflage ein Kapitel zur Shopper Research. Mit digitalen Medien, Big Data und ethischen Fragen setzt es sich zudem auseinander. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Inhalte stehen deswegen im Vordergrund.
Additional Edition:
ISBN 9783838587219
Additional Edition:
ISBN 9783825288167
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fantapié Altobelli, Claudia Marktforschung München : UVK Verlag, 2023 ISBN 9783825288167
Additional Edition:
ISBN 3825288161
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825288167
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marktforschung
DOI:
10.36198/9783838588162
Author information:
Fantapié Altobelli, Claudia