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    Online Resource
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    Cham : Springer Nature Switzerland | Cham : Imprint: Springer VS
    UID:
    gbv_1851560068
    Format: 1 Online-Ressource(XVIII, 300 S. 23 Abb.)
    Edition: 1st ed. 2023.
    ISBN: 9783031261084
    Content: Einleitung -- Teil I Soziale Medien im Militäralltag -- Allgegenwärtigkeit mit Schattenseite: Zivil-militärische Lücken in der Nutzung sozialer Medien -- Nutzung sozialer Medien an einer US-Militärakademie: wahrgenommene Auswirkungen auf Leistung und Verhalten -- Das Bedürfnis nach Sichtbarkeit: Der Einfluss der Social-Media-Kommunikation auf Offiziere der Schweizer Armee -- Teil II Geschlechtsspezifische Repräsentation in sozialen Medien -- Managing Femininity through Visual Embodiment: The Portrait of Women on the Instagram Accounts of the Swedish and the Swiss Arm -- (Ent-)ermächtigte militärische Männlichkeiten? Rekrutierung von Veteranen durch PMSCs über YouTube -- Teil III Diskussionen in sozialen Medien als Einblicke in die öffentliche Meinung -- Die Bedeutung von Diskussionen in sozialen Medien für die Streitkräfte -- Debatte über deutsche Spezialeinheiten: ein Skandal im Militär, eine Dokumentation und a Thread -- Stimmung der Social-Media-Konten der Streitkräfte im Vereinigten Königreich: Eine erste Analyse von Twitter-Inhalten -- Ein transparentes Netzwerk – Digitaler Widerstand der Soldaten und wirtschaftliche Unruhen -- Teil IV Risiken und Gefahren von Social Media -- Die dunkle Seite von Interkonnektivität: Social Media als Cyber-Waffe? -- Fehl- und Desinformation in Social Media als Pulsschlag der finnischen nationalen Sicherheit -- Social Media-Nutzung in modernen Streitkräften als gemischter Segen.
    Content: Soziale Medien haben die Kommunikation und Interaktion in der heutigen Gesellschaft grundlegend verändert. Sie werden nicht nur von Privatpersonen genutzt, sondern sind auch in Organisationen des öffentlichen Sektors wie den Streitkräften allgegenwärtig. Dieses Buch untersucht die Chancen und Risiken von Social Media im Kontext der Streitkräfte aus einer internationalen, sozialwissenschaftlichen Perspektive. Die Herausgeber*innen Eva Moehlecke de Baseggio ist Projektleiterin des Forschungsprojekts Social Media als Kommunikationskanal der Schweizer Armee an der Militärakademie (MILAK) der ETH Zürich. Olivia Schneider ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Militärsoziologie der Militärakademie (MILAK) der ETH Zürich. Tibor Szvircsev Tresch ist Dozent für Militärsoziologie an der Militärakademie (MILAK) der ETH Zürich. Dieses Buch ist eine Übersetzung einer englischen Originalausgabe. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (maschinelle Übersetzung durch den Dienst DeepL.com) erstellt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt, so dass sich das Buch stilistisch anders liest als eine herkömmliche Übersetzung.
    Additional Edition: ISBN 9783031261077
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783031261077
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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