Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1882125304
    Format: 1 Online-Ressource (246 Seiten)
    ISBN: 9783781560741
    Content: Online Self-Assessments (OSA) werden seit längerem von Hochschulen zur Studienorientierung angeboten und von Studierenden entsprechend genutzt, um sich über ihre Neigung zu bestimmten Studiengängen zu informieren und die Passung mit ihren eigenen Interessen und Neigungen zu reflektieren. Dies gilt insbesondere bei Lehramtsstudiengängen, da die KMK den Einsatz von OSA als ein Instrument der Eignungsabklärung empfiehlt. In einem Mixed-Methods- Design wird in dieser Arbeit der Einsatz von OSA in der Lehrkräftebildung an verschiedenen Hochschulstandorten nachgezeichnet und eine Befragung von Studierenden zu den wahrgenommenen Wirkungen und ihren Einstellungen zu OSA präsentiert. Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive herausgegeben von Silvia Greiten, Marcel Veber, Patrick Gollub und Teresa Schkade.
    Additional Edition: ISBN 9783781526204
    Additional Edition: ISBN 9783781525245
    Additional Edition: ISBN 9783781525702
    Additional Edition: ISBN 9783781559646
    Additional Edition: ISBN 9783781560123
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Holle, Jörg, 1977 - Eignungsabklärung im Lehramt mittels Online Self-Assessments Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2024 ISBN 9783781526204
    Additional Edition: ISBN 3781526208
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Lehrerbildung ; Studienfachwahl ; Lehramtsstudium ; Eignungstest ; Selbsteinschätzung ; Lehrerbildung ; Studienfachwahl ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages