Umfang:
1 Online-Ressource (232 S.)
Ausgabe:
1.
ISBN:
9783763953295
Inhalt:
1 Vorwort 2 Bildungsmarkt und Hoch schul marketing in Ungarn 2.1 Hintergründe zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft 2.2 Das ungarische Bildungssystem 2.3 Praxisbeispiele deutsch-ungarischer Hochschulzusammenarbeit 3 Bildungsmarkt und Hoch schul marketing in Rumänien 3.1 Politische, wirtschaftliche und kulturelle Rahmenbedingungen 3.2 Das rumänische Bildungssystem 3.3 Marketingmöglichkeiten für deutsche Hochschulen: Voraussetzungen, Ansatzpunkte, Instrumente 3.4 Praxisbeispiele deutsch-rumänischer Hochschulzusammenarbeit 4 Bildungsmarkt und Hochschulmarketing in Bulgarien 4.1 Politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen 4.2 Das bulgarische Bildungssystem 4.3 Chancen und Herausforderungen - Marketingansätze für deutsche Hochschulen 4.4 Praxisbeispiele deutsch-bulgarischer Hochschulzusammenarbeit 5 Das regionale Netzwerk Black Sea Universities Network (BSUN) 6 Daten im Überblick 6.1 ERASMUS-Förderzahlen 6.2 DAAD-Förderzahlen 6.3 DAAD-Förderprogramme Literatur- und Quellenverzeichnis
Weitere Ausg.:
ISBN 9783763953288
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783763953288
Sprache:
Deutsch