Format:
260 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
21 cm
ISBN:
3938028882
,
9783938028889
Content:
Der demographische Wandel des Gesellschaft stellt die Medien wie die Kommunikationswissenschaft vor neue Herausforderungen. Welche Altersgruppen nutzen eigentlich bestimmte Medienangebote, und warum? Wie verändern sich Mediennutzung, -bewertung und subjektive Medienaneignung im Laufe des individuellen Lebens. Und wie reagieren öffentlich-rechtliche und private Medienanbieter auf sich verändernde Zielgruppen und Milieus? Der Band dokumentiert die überarbeiteten und um eine Bibliographie ergänzten Beiträge einer Tagung an der Universität Greifswald vom Juli 2006.
Note:
Literaturangaben. - Literaturverz. S. 201 - 258
Language:
German
Subjects:
General works
,
Theology
,
Sociology
Keywords:
Deutschland
;
Medienkonsum
;
Bevölkerungsrückgang
;
Altersstruktur
;
Konferenzschrift
Author information:
Rosenstock, Roland 1966-