Format:
Online Ressource (236 S., 24 Abb., 8 Tab.)
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
9783838529097
Series Statement:
UTB 2909
Content:
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Note:
Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10.
Additional Edition:
ISBN 9783825229092
Additional Edition:
ISBN 3825229092
Additional Edition:
Buchausg. u.d.T. Zurstiege, Guido, 1968 - Werbeforschung Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2007 ISBN 3825229092
Additional Edition:
ISBN 9783825229092
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Zurstiege, Guido, 1968 - Werbeforschung Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2007 ISBN 3825229092
Additional Edition:
ISBN 9783825229092
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Werbeforschung
;
Lehrbuch
Author information:
Zurstiege, Guido 1968-