Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Paderborn : Schöningh
    UID:
    gbv_642801304
    Format: 232 S. , graph. Darst.
    ISBN: 9783825234812
    Series Statement: UTB 3481
    Content: Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
    Note: Literaturverz. S. 208 - 224 , Enth. 4 Beitr
    Additional Edition: Online-Ausg. Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Stuttgart : UTB, 2011 ISBN 9783838534817
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Stuttgart : UTB, 2011 ISBN 9783838534817
    Language: German
    Subjects: Education , Psychology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Schulpädagogik ; Selbstgesteuertes Lernen ; Ausbildung ; Lehrer ; Unterrichtsmethode ; Lernmotivation ; Leistungsmotivation ; Selbstgesteuertes Lernen ; Motivationspsychologie ; Aufsatzsammlung
    Author information: Götz, Thomas 1968-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages