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    UID:
    almahu_BV040302633
    Format: 1 Online-Ressource (240 S.) : , graph. Darst. ; , 240 mm x 165 mm.
    ISBN: 978-3-407-29167-7
    Note: Der weltweite Trend geht in Richtung inklusiver Schulen, in der behinderte und benachteiligte Schüler/innen gemeinsam mit allen lernen. In Deutschland sind alle Schulträger und Schulen aufgefordert, Inklusionsrichtlinien für die Umsetzung zu erstellen, denn die von Deutschland unterzeichnete UN-Konvention gibt insbesondere behinderten Kindern das einklagbare Recht auf eine Regelbeschulung.Eine inklusive Schule aber will mehr: Sie ist eine bildungsgerechte Schule, in der auch alle anderen Benachteiligungen aufgehoben werden sollen. Kersten Reich zeigt Ihnen am Beispiel des »School Board of Toronto«: wie eine solche Schule aussehen könnte, welche Standards und Regeln auf den Ebenen der Verwaltung, des Schulträgers bis konkret in die Schule hinein gelten sollten und wie sich diese praktisch umsetzen lassen.Aus dem Inhalt:- Inklusion und Bildungsgerechtigkeit- Ein Leitbild für Inklusion- Standards der Inklusion - Regeln der Umsetzung der Standards für die Praxis- Verfahren zur Einführung von Inklusion auf der Schulebene, der Verwaltungsebene, der Landesebene
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-407-25681-2
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
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    Keywords: Inklusion ; Bildung ; Chancengleichheit ; Bildungsstandard ; Sonderpädagogik ; Inklusive Schule ; Schulentwicklung ; Bildungsstandard
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    URL: Cover
    Author information: Reich, Kersten, 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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