Format:
318 Seiten
,
Illustrationen, Karten
,
240 mm x 170 mm
ISBN:
9783834624314
Content:
Sammlung mit Erfahrungsberichten zur Gestaltung des Unterrichts und Schullebens in einer inklusiven Grundschule. (Anke Märk-Bürmann)
Content:
Dieser Ratgeber für Grund- und Förderschullehrkräfte enthält Erfahrungsberichte von Lehrern, die in heterogenen Klassen unterrichten. Wie kann Teamarbeit gestaltet werden? Wie können Kinder mit unterschiedlichen Leistungsniveaus in Deutsch und Mathematik unterrichtet werden? Wie gelingt es, jedes Kind im Blick zu haben? Wie wird mit Noten verfahren? Es werden konkrete Unterrichtsprojekte vorgestellt und die besonderen Lernbedürfnisse von Kindern mit Handicap erläutert. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Umsetzung der Inklusion im Schulleben, zur Zusammenarbeit mit den Eltern, zur Raumorganisation sowie möglichen unterstützenden Kooperationspartnern. Mit Medientipps und Quellenverzeichnis. Zusätzlich zu "Inklusion praxisorientiert" (ID-B 17/12). G. Dechow: "Inklusion - Schritt für Schritt" (ID-A 41/13) beschäftigt sich mit der Umsetzung der Inklusion in der Sekundarstufe I.J. Mußmann: "Inklusive Sprachförderung in der Grundschule" (ID-B 50/12) hat als Schwerpunkt Sprache. Für Bibliotheken, in denen Lehrkräfte eine wichtige Zielgruppe darstellen. Aktuelles Thema! (2 S) (Anke Märk-Bürmann)
Note:
Geeignet für die Klassen 1-4
,
Literatur- und URL-Verz. S. 313 - 318 - Filmogr. S.318
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Inklusiver Unterricht
;
Grundschulpädagogik
;
Grundschule
;
Schüler
;
Behinderung
;
Inklusiver Unterricht
;
Aufsatzsammlung
;
Lehrmittel
URL:
http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783834624314
URL:
http://cover.ekz.de/9783834624314.jpg