Format:
Online-Ressource (1 online resource)
Edition:
1. Auflage 2012 (Online-Ausg.)
Edition:
Online-Ausg.
ISBN:
9783845243986
,
9783848700769
Series Statement:
Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement 32
Content:
Abstract AbstractZeitungs- und Zeitschriftenverlage leiden seit Jahren unter sinkenden Auflagen und damit verbundenen sinkenden Einnahmen aus Verkauf und Anzeigenerlösen. Beides sind Folgen der zunehmenden Bedeutung des Internet vor allem bei jüngeren Jahrgängen. Als Reaktion auf diese Entwicklung haben Verlage eigene Online-Angebote als Markenerweiterungen ihrer Printpublikationen entwickelt, welche insbesondere die Zielgruppen erreichen sollen, die die Druckausgaben nicht nutzen. Die Studie hat auf Basis einer groß angelegten Befragung Erfolgsfaktoren von printmarkenbasierten Online-Angeboten identifiziert und daraus Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Steuerung von Online-Angeboten für Verlagsentscheider abgeleitet
Note:
Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2012
Additional Edition:
ISBN 9783848700769
Additional Edition:
ISBN 9783848700769
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Illenberger, Rolf Ph., 1981 - Erfolgsfaktoren printmarkenbasierter Online-Angebote Baden-Baden : Nomos-Verl., 2013 ISBN 384870076X
Additional Edition:
ISBN 9783848700769
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Deutschland
;
Presse
;
Verlag
;
Cross Media Publishing
;
Erfolgsfaktor
;
Medienmarkt
;
Geschichte 2009
;
Presseverlag
;
Elektronische Publikation
;
Geschäftsmodell
;
Erfolgsfaktor
;
Hochschulschrift
DOI:
10.5771/9783845243986
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)