Format:
Online-Ressource (XII, 296 S.)
Edition:
2., 2., verbesserte und erweiterte Aufl.
Edition:
2007
ISBN:
9783486841169
Content:
TRIZ steht für "Theorie des erfinderischen Problemlösens" und folgt dem Leitgedanken, Problemstellungen zu strukturieren und dadurch Lösungszeiten zu verkürzen. TRIZ ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und bietet eine breite Palette an Werkzeugen zur strategischen Produktplanung an. Die Werkzeuge unterstützen Konstrukteure und Entwickler, neue Produktideen umzusetzen und patentfähige Konzepte zu realisieren. Dabei gilt es, Denkbarrieren zu überwinden und die Ergebnisse anderer Fachgebiete miteinzubeziehen. Damit hilft TRIZ Führungskräften und Entscheidungsträgern, die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in ihrem Verantwortungsbereich zu steigern. Das Werk ist ein klassisches Methodenbuch zum Selbststudium und veranschaulicht den Einsatz von TRIZ anhand von ausgewählten Beispielen
Additional Edition:
ISBN 9783486841169
Additional Edition:
ISBN 9783486580839
Additional Edition:
ISBN 9783486841176
Additional Edition:
ISBN 9783486841176
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783486841176
Language:
German
DOI:
10.1524/9783486841169
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)