Format:
viii, 222 Seiten
,
Diagramme
,
24 cm
ISBN:
3110451735
,
9783110451733
Series Statement:
DaZ-Forschung, DaZ-For Band 12
Uniform Title:
Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
Content:
"Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Strategien Grundschulkinder mit Türkisch oder Russisch als Ausgangssprache anwenden, um eine deutsche Pluralform zu bilden oder eine Wortform als Singular oder Plural zu interpretieren."--
Note:
Dissertation erschien unter dem Titel: Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
,
Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2014
Additional Edition:
ISBN 9783110454291(PDF)
Additional Edition:
ISBN 9783110451986(EPub)
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Wecker, Verena Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb Berlin : De Gruyter ISBN 978-3-11-045429-1
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Wecker, Verena, 1982 - Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb Berlin : De Gruyter Mouton, 2016 ISBN 9783110451986
Additional Edition:
ISBN 9783110454291
Language:
German
Subjects:
German Studies
Keywords:
Deutsch
;
Plural
;
Wortbildung
;
Fremdsprachenlernen
;
Russisches Grundschulkind
;
Türkisches Grundschulkind
;
Deutsch
;
Plural
;
Wortbildung
;
Fremdsprachenlernen
;
Russisches Grundschulkind
;
Türkisches Grundschulkind
;
Hochschulschrift
Author information:
Wecker, Verena 1982-