Format:
1 Online-Ressource (134 Seiten)
,
Diagramme
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783845281285
Series Statement:
Nomos eLibrary
Content:
Wie sieht für Studierende gute Hochschullehre aus? Dieses Buch berichtet umfangreiche Ergebnisse einer großen Erhebung an der Universität zu Köln, die ebendieser Frage nachgeht. Hierzu wurden 1852 Studierende verschiedener Semester, Fachgruppen etc. dazu befragt, was für sie gute Lehre ausmacht. Die Antworten der Befragten wurden inhaltsanalytisch ausgewertet und werden in diesem Buch dargestellt. Darüber hinaus werden verschiedene Personen- und Lehrveranstaltungsmerkmale zu den Ergebnissen in Beziehung gesetzt, um erste Einblicke in Bezug auf die Frage zu erhalten, ob gute Lehre für jede Studierende und jeden Studierenden dasselbe bedeutet oder ob sich für bestimmte Subgruppen Unterschiede finden lassen. Mithilfe der Ergebnisse können Ideen für die Lehrpraxis abgeleitet werden.Die Autorinnen und Autoren sind an der Universität zu Köln tätig und bilden ein interdisziplinäres Team, das unter anderem Studierendenbefragungen im Mixed-Methods-Design durchführt
Additional Edition:
ISBN 9783848737888
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mirastschijski, Ivanessa Kriterien guter Lehre aus Studierendenperspektive Baden-Baden : Nomos, 2017 ISBN 9783848737888
Additional Edition:
ISBN 3848737884
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Universität zu Köln
;
Lehre
;
Hochschulforschung
;
Qualitätskontrolle
;
Student
;
Hochschule
;
Lehre
;
Qualität
;
Empirische Forschung
DOI:
10.5771/9783845281285
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Landmann, Mareike