Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Stuttgart : UTB GmbH | München : UVK Lucius
    UID:
    gbv_894092375
    Format: 1 Online-Ressource (224 Seiten)
    Edition: 2., überarbeitete Auflage
    ISBN: 9783838548241
    Series Statement: UTB 3972
    Content: Die Region als MarkeEifel, Harz und Südtirol – diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure. Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert. Das Buch richtet sich an Tourismusstudierende sowie an touristische Praktiker.
    Note: Mit Literatur- und Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: ISBN 9783825248246
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Steinecke, Albrecht, 1948 - Destinationsmanagement Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2017 ISBN 3825248240
    Additional Edition: ISBN 9783825248246
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Tourismus ; Management ; Destinationsmarketing ; Lehrbuch
    URL: Cover
    Author information: Steinecke, Albrecht 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages