Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin/Boston : De Gruyter, Inc.
    UID:
    kobvindex_ERBEBC4006789
    Format: 1 online resource (572 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783110296211
    Series Statement: Handbücher Sprachwissen (HSW) Series ; v.13
    Content: Die Handbuchreihe vermittelt Wissen über sprachliche Zusammenhänge in prägnanter Form. Dabei geht sie von den sprachlichen Phänomenen selbst aus, nicht von linguistischen Teildisziplinen. Neben systematischen Beschreibungen von Laut und Gebärde bis zum Diskurs werden historische, soziale und multimodale Konstellationen von Sprache behandelt, auch ihre Stellung in zentralen Wissensdomänen und Handlungsfeldern der Gesellschaft.
    Note: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Einteilung -- I. Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- 1. Was ist Unternehmenskommunikation? -- 2. Kommunikation in der Wirtschaft über Geld -- 3. Textverstehen - Kohärenz - Individuelle Hypothesen -- II. Spezifische Eigenschaften der Wirtschaftssprache -- 4. Metaphern als wissenskonstitutive Elemente in der Wirtschaftskommunikation -- 5. Zum Verhältnis von Texten und Bildern im Storytelling -- 6. Globalisierung in der Wirtschaftskommunikation -- III. Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation -- 7. Kundenkommunikation -- 8. Investor Relations -- 9. Public Relations in der Unternehmenskommunikation -- 10. Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Change-Kommunikation -- 11. Ohne Risiko keine Chance -- 12. Wettbewerb um die Bedeutungen -- 13. Beratung, Coaching, Supervision -- 14. Wirtschaftssprache in den Übersetzungswissenschaften -- IV. Medien, Text- und Gesprächsformen der Unternehmenskommunikation -- 15. Soziale Medien in der externen Unternehmenskommunikation -- 16. Sprache in Geschäftsberichten -- 17. Werbung -- 18. Kundenzeitschriften -- 19. Mitarbeiterzeitung -- 20. Werbung, Verkaufsgespräch und Reklamation -- V. Übergreifende Handlungskonzepte der Unternehmenskommunikation -- 21. Corporate Identity -- 22. Corporate Wording -- 23. Vertrauen in der Unternehmenskommunikation -- 24. Höflichkeit und Respekt in der Unternehmenskommunikation -- Sachregister
    Additional Edition: Print version: Hundt, Markus Handbuch Sprache in der Wirtschaft Berlin/Boston : De Gruyter, Inc.,c2015 ISBN 9783110295801
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages