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    Online Resource
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    Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH
    UID:
    kobvindex_ERBEBC4863483
    Format: 1 online resource (187 pages)
    ISBN: 9783791035482
    Note: Cover -- Titel -- Impressum -- Geleitwort -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Digitale Transformation -- 1.2 Beispiele für die Vielfalt von Communitys -- 1.2.1 Communitys als Kommunikationsoder Vertriebskanal -- 1.2.2 Communitys als originäres Geschäftsmodell -- 2 Community Building und Community Management -- 2.1 Begriffsdefinition und -abgrenzung -- 2.2 Entwicklung des Phänomens »Community« -- 2.3 Wesentliche Merkmale von Communitys -- 2.3.1 Nutzen für Unternehmen -- 2.3.2 Nutzen für Community-Mitglieder -- 2.3.3 Beispiele aus der Praxis -- 2.3.4 Zielgruppen -- 2.3.5 Inhaltliche Ausrichtung -- 2.3.6 Zugangsbarrieren -- 3 Unternehmensexterne Communitys -- 3.1 Aufgaben und Rollen -- 3.1.1 Rollen beim Community-Betreiber -- 3.1.2 Rollen der Community-Mitglieder2 -- 3.2 Community-Manager als Drehund Angelpunkt -- 3.3 Rechtliche Rahmenbedingungen -- 3.4 Das Agile Loop Model für externe Communitys -- 3.4.1 Rahmenbedingungen: Was ist notwendig, um starten zu können? -- 3.4.2 Markt: Welche erfolgreichen Communitys gibt es bereits? -- 3.4.3 Zielgruppen: Welche Zielgruppen werden mit unserer Community angesprochen? -- 3.4.4 Strategie: Mit welcher Strategie bringen wir unsere Community zum Erfolg? -- 3.4.5 Maßnahmenplanung: Wie setzen wir unsere Strategie am besten um? -- 3.4.6 Lebenszyklus: Wie sorgen wir für den dauerhaften Erfolg unserer Community? -- 3.5 Erfolgsmessung und Key Performance Indicators -- 3.5.1 Vorgehensmodell »Steps2Success« -- 3.5.2 Praxisbeispiel zur Verdeutlichung35 -- 4 Unternehmensinterne Communitys -- 4.1 Unterschiede zwischen internen und externen Communitys -- 4.2 Aufgaben und Rollen12 -- 4.3 Rechtliche Rahmenbedingungen -- 4.3.1 Einbindung des Betriebsrats15 -- 4.3.2 Datenschutz16 -- 4.3.3 Informationssicherheit17 -- 4.3.4 Urheberrecht18 -- 4.3.5 Recht am eigenen Bild19 -- 4.3.6 Individualarbeitsrecht20 , 4.3.7 Mögliche Maßnahmen21 -- 4.4 Das Agile Loop Model für interne Communitys -- 4.4.1 Rahmenbedingungen: Was ist notwendig, um starten zu können? -- 4.4.2 Bedarf: Welche Bedürfnisse im Unternehmen können mit einer Community erfüllt werden? -- 4.4.3 Strategie: Mit welcher Strategie bringen wir unsere Community zum Erfolg? -- 4.4.4 Maßnahmen: Wie setzen wir unsere Strategie am besten um? -- 4.4.5 Implementierung und laufender Betrieb: Wie sorgen wir für den dauerhaften Erfolg unserer Community? -- 4.5 Erfolgsmessung und Key Performance Indicators -- 4.5.1 Praxisbeispiel zur Verdeutlichung35 -- 4.5.2 Community-Reporting -- 4.6 Technologien -- 4.6.1 Grundlegende Funktionen von Social-Business-Tools43 -- 4.6.2 Überblick über ausgewählte Tools44 -- 5 Zusammenfassung und Ausblick -- 5.1 Verschiedene Ausprägungen von Unternehmen mit Communitys -- 5.2 Entwicklung von Communitys als Geschäftsmodell -- 5.3 Trends -- Glossar -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Die Autorinnen
    Additional Edition: Print version: Tanasic, Julia Digital Community Management Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2017 ISBN 9783791035475
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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