UID:
kobvindex_ERBEBC6249295
Format:
1 online resource (48 pages)
Edition:
3
ISBN:
9783965962583
Note:
Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Soziale Kompetenz und Kommunikation: 2 X 4 Tipps gegen Ego-Trips! // Von Dr. Cornelia Topf -- Hilfe, ein Egomane! -- Legen Sie Ihre Spezialistenbrille ab -- The winner takes it all? -- 5 Tipps für echte Alterozentrierung -- 1, "Der größte Irrtum über Kommunikation ist die Annahme, sie habe stattgefunden". -- 2. Geben Sie Wünschen von anderen Raum -- 3. Machen Sie mal einen Punkt: Öfter mal die Klappe halten -- 4. Siegen können - aber auch darauf verzichten können -- Mit wem habe ich es zu tun? -- Kommunikation entsteht beim Empfänger -- Die Top 4 der Alterozentrierung -- 1. Nicht immer "ICH -- ICH -- ICH" -- 2. Nicht: "Mir steht etwas anderes zu als anderen" -- 3. Nicht "Wo ich bin, ist oben" -- 4. Ein bisschen Ego steht jedem zu -- Emotionen und Gefühle im Vorstellungsgespräch: beleidigte Bewerber? // Von Uta Rohrschneider -- Die Sache mit den impliziten Spielregeln -- Was Sie durch irrelevante Fragen erkennen können -- Fragen zur Interviewsituation -- Wenn der Bewerber sich provoziert fühlt -- Beispiel: Wann beleidigt reagierende Bewerber sich disqualifizieren -- Wie sieht die Reaktion aus? -- Positiv oder negativ? -- Ist eine schnelle Antwort grundsätzlich besser? -- Wie wichtig ist diese Fähigkeit für den Job -- Wenn Bewerber nachfragen -- Spontan - oder nicht? -- Wenn Kandidaten lachen -- Welche Aussagekraft hat das Verhalten? -- Begrenzen Sie die Anzahl der Überraschungsfragen -- Sichtbar werden wie Barack Obama: Menschen berühren, Emotionen wecken wie Hitchcock // Von Michael Moesslang -- Die Botschaft: Kraftvoll und Energisch -- Emotionen erzeugen -- Die Heldenreise: Obama, der Einzelkämpfer
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Wendepunkt in der Mitte des Films -- Der zweite Plot Point -- Am Ende: Obamas Leistung statt Krisen -- Auch die Worte überzeugen - und erzeugen Emotionen -- Alles dreht sich um Entscheidungen! -- Fazit: Emotionaler Film mit Längen -- Gelungener Film mit Längen -- Ein Film, der Obamas Strategie aufzeigt -- Musik liegt im Vertrieb: Rationalität und Emotionen // Von Ralf Koschinski -- Lernen beim Orchester -- Komplexe Zusammenhänge zwischen Vernunft und Gefühlswelt -- Im Verkauf bedeutet das: -- Fakten lieben Gefühle -- Musik liegt im Vertrieb mit der rationmotion®-Methode -- Die emotionalen Werkzeuge schärfen -- Denkfehler Selbstverleugnung als Erfolgskiller: Mehr Selbstliebe und Potentialentfaltung bitte! // Von Jens Korz, Simone Janson -- Selbstverleugnung bis zum Umfallen -- Nur kein Egoist sein! -- Denken Sie an sich! -- Gründe für Selbstverleugnung -- Altruisten erfahren wenig Wertschätzung -- Auch Kreative Chaoten haben es schwer! -- Bunte Vögel erkennen ihr Potential nicht und -- Kreative Querdenker versanden in unteren Etagen -- Selbsterkenntnis fördert Resilienz -- Konflikte vermeiden durch klare Kommunikation: Emotionen Raum geben ohne Aber // Von Markus Hornung -- Der Sender braucht Sicherheit! -- Sprechen Sie Emotionen direkt an -- Warum sagst Du es ihm nicht einfach? -- Es gibt keine Selbstverständlichkeiten! -- Das Wörtchen "Aber" -- Adversativ oder Relativ? -- "Und" statt "Aber" -- Zwei Aussagen statt Konjunktion -- Die Änderung in Unterbewusstsein -- Positive Aussagen nicht mit "Aber" relativieren -- Der Mensch im Business: Mit Emotionen richtig umgehen - 4 Grundsätze // Von Marcus König -- Mensch statt Prozess -- 1. Emotionen erkennen -- 2. Emotionen zulassen -- 3. Emotionen thematisieren -- 4. Maßnahmen ableiten und umsetzen -- Emotionen im Business: Von der Laune zur Kaufentscheidung // Von Dr. Cornelia Topf
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Vergesst nie, dass Gefühle im Spiel sind! -- Die Illusion vom leicht berechenbaren Menschen -- Der Homo oeconomicus - nur ein Produkt der Wirtschaftstheorie? -- Entschieden wird nicht rational! -- Grau in Grau und Rosarot -- Zutiefst menschlich -- Marketing: Kunden wählen nach der emotionalen Qualität -- Hätte ich doch auf den Bauch gehört! -- Emotional ist nicht Unsachlich -- Der überwältigende Impuls von Emotionen wirkt erschreckend -- Gefühlsduselei als Karriere-Aus? -- Gefühle besser unter Kontrolle halten? -- Mit Emotionen bewusst umgehen -- Emotionen ausleben, um sie mitzuteilen? -- Beschreiben statt brüskieren -- Was passiert im Gehirn? -- Emotionen als Vorschläge an den Verstand sehen -- Warum Teamarbeit in Deutschland scheitern muss: Hassen Sie Teams? // Von Svenja Hofert -- Ineffizientes Arbeiten nervt! -- Teamaffin oder nicht? -- Einzelkämpfer-Mentalität -- Geheimrezept -- Die Macht von Sympathie und Empathie: Ähnlichkeit schafft Nähe // Von Reiner Neumann -- Das perfekte Matching? -- Wie geht die Suche nach dem Ähnlichen im Netz? -- Je mehr Matching-Punkte, desto besser -- Menschen haben ein starkes Bedürfnis nach Ähnlichkeit -- Das Geheimnis der Empathie -- Was macht den Menschen zum Menschen? -- Zwischen Wunsch und Wissenschaft -- Spiegelneuronen umpolen -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Dr. Cornelia Topf -- Uta Rohrschneider -- Michael Moesslang -- Ralf Koschinski -- Markus Hornung -- Marcus König -- Dr. Cornelia Topf -- Svenja Hofert -- Reiner Neumann -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
Additional Edition:
Print version: Janson, Simone Prinzip Hoffnung. Hochsensibel Introvertiert Emotional Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6249295