Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6465440
    Format: 1 online resource (208 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783967400403
    Series Statement: Dein Business
    Note: Intro -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- Über dieses Buch -- TEIL I GLAUB NICHT ALLES, WAS DU DENKST! -- Professionelle Wahrnehmung und Entscheidungsfindung -- #1 Die Wahrnehmung ist entscheidend -- Was wir wahrnehmen und was nicht -- Wahrnehmung lässt sich schulen -- So funktioniert unsere Wahrnehmung -- Bewusste Wahrnehmung erfordert langsames Denken -- Manifest für langsames Denken -- #2 Hürden der Wahrnehmung in Organisationen -- Organisationseinheiten -- Sprachen -- Annahmen -- #3 Herausforderungen für gute Entscheidungsfindung -- Es ist (und bleibt) kompliziert -- Es ist (mehrfach) komplex -- Es ist (äußerst) schnelllebig -- Es ist (sicher) unsicher -- TEIL II LANGSAM IST DAS NEUE SCHNELL! -- Anleitung zum langsamen Denken in Entscheidungsprozessen -- #1 Es beginnt bei dir selbst -- Grundhaltung -- Wissen -- Intuition -- Offenheit -- Gewohnheit -- #2 Vor dem Start eines Entscheidungsprozesses -- Kenne deine Rolle(n) -- Identifiziere die wichtigen Personen -- Vermesse die Neuartigkeit der Entscheidung -- #3 In der Startphase eines Entscheidungsprozesses -- Schalte in den richtigen Denkmodus -- Kläre den Entscheidungsbedarf -- Vermesse die Unsicherheiten -- #4 In der unmittelbaren Zusammenarbeit (Workshop) -- Fördere divergentes Denken -- Fördere Perspektivwechsel -- Fördere konvergentes Denken -- #5 Zum guten Entschluss -- Vermeide diese drei Denkfehler -- Entscheide, wer entscheidet … und wie -- Entscheide, wer informiert wird … und wie -- TEIL III ALLES GUTE FÜR KOMPLEXE ZEITEN! -- Gestalte deine eigenen Methoden für langsames Denken -- #1 Meta - kleine Lehre von den Methoden -- Was ist eine »Methode«? -- Prinzipien und Werte -- Instrument -- Prozedere -- #2 So gestaltest du das Instrument -- Das Wichtigste ist eine »Muster brechende Sprache« -- Formuliere Fragen für langsames Denken -- #3 So gestaltest du das Prozedere , Zwei Gesprächsformate für gute Führungskraft -- So läuft jeder Workshop -- Thinkers Trio (Leitfaden) -- Thinkers Council (Leitfaden) -- Referenzen -- Lösungen zu den Rätseln -- Bezugsquellen -- Über die Autorin und den Autor
    Additional Edition: Print version: Habermann, Frank Hey, nicht so schnell! Offenbach : Gabal Verlag,c2021 ISBN 9783967390339
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages