UID:
kobvindex_ERBEBC6684707
Format:
1 online resource (369 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783836280013
Note:
Intro -- Danke -- Einleitung -- FENSTER - Hinsehen, staunen, wirken lassen! Warum Purpose in Zukunft immer wichtiger wird -- Purpose, Sinn, Zweck, Vision - Raus aus dem Dschungel der Begriffe -- Eine Frage des Matchings - Purpose und Passion -- Das wohlige Schnurren der Katze - Resonanz, Purpose, Spitzenleistungen -- Purpose, Profit, Planet - Der neue Dreiklang -- Vorausschauende Rückblicke - Purpose und das langfristige Denken -- Es gibt kein richtiges Leben im falschen - Erfüllung und das Ende der Work-Life-Balance -- Von Status zu Sinn - Die Babyboomer und die Generationen X, Y und Z -- Der Tanz mit dem Purpose - Ein neues Paradigma für Organisationen -- Hallo, wer bist du? - Geschichten, die erzählen, wer und warum wir sind -- Martin Luther und die Tierpfleger - Die helle und die dunkle Seite der Bestimmung -- Gefährliche Kindermädchen - Purpose und die Mechanik des Vertrauens -- Etwas anderes als Listen abhaken - Die psychologische Vermessung des Sinns -- Wofür eine Marke steht - Branding im Zeichen von Purpose -- Wettbewerber wegblasen - Die Neurowissenschaft von Purpose -- Trailblazer und Blacktocats - Von überall arbeiten, um die Welt zu verbessern -- Keine Ausreden mehr - Viktor Frankl und das große Ja zum Leben -- Die Suche nach der Mitte - Aristoteles' Konzept vom guten Leben -- Sind wir schon wieder auf einem Maskenball? - Guter Purpose, schlechter Purpose, gar kein Purpose -- Wie frisch gefallener Schnee - Das Ikigai und die japanische Lebenskunst -- Alles fügt sich - Biografien und Unternehmen als Kunstwerke -- Ist Purpose etwas Rationales oder Emotionales? - Zwölf essenzielle Fragen -- MEDITATION I - Lauschen und Empathie -- SPIEGEL - Erkennen, strukturieren, machen! Wie Sie Purpose finden, formulieren und verankern -- Von Toyota lernen, in die Tiefe zu fragen - Die 5-Why-Methode zur spielerischen Annäherung an Purpose
,
Mit dem Why beginnen - Der klassische Golden Circle -- Nicht beim Why aufhören - Der erweiterte Golden Circle -- Ketchup in den Venen - Die eigenen Werte finden und formulieren -- Ein Mindset, das alle anderen schlägt - So wachsen Sie mit System über sich hinaus -- Zu tausend Dingen nein sagen - Purpose und das Igelprinzip -- Liebende und Rebellen - Der archetypische Zugang zu Purpose -- Das 1-1-1-Prinzip - Ein Framework für Philanthropie -- Wirtschaftsprüfer bekämpfen Terrorismus - Machen Sie ein Poster von Ihrem Purpose -- So einfach wie Malen nach Zahlen - Mit dem Purpose-Rad zum ersten Draft navigieren -- Die Baumeister von morgen inspirieren - Die Kunst, ein authentisches Purpose Statement zu verfassen -- Von sozialen Bewegungen lernen - Ihre starke Purpose Story à la Barack Obama erzählen -- Ich werde danach streben, weltweit nachhaltigen Wohlstand zu schaffen - Wir schreiben ein Manifest -- Was wäre, wenn ...? - Wie Sie sich zum Erfolg träumen -- Ein inneres Navigationssystem entwickeln - Das persönliche Purpose-Logbuch -- Von Purpose zu Impact - Das Logbuch für Leader -- Ich, Rolle, Team, Organisation - Das Purpose-Puzzle zusammenfügen -- That's me! - Ihr persönliches Purpose-Canvas -- That's us! - Das Purpose-Canvas für Organisationen -- MEDITATION II - Spüren und Achtsamkeit -- TÜR - Rausgehen, folgen, lernen! So mächtig ist Purpose in der praktischen Anwendung -- Wir sind im Business, um unseren Heimatplaneten zu retten - Purpose und Aktivismus bei Patagonia -- Powerfrauen der jungen Generation - Purpose und Story bei Amanda Gorman, Greta Thunberg und Mai Thi Nguyen-Kim -- Purpose programmieren - Holokratie als neues Betriebssystem für Unternehmen -- Lernen, mutig die Welt zu verändern - Der Spirit der Evangelischen Schule Berlin Zentrum -- Im Reich des Super Purpose - SpaceX, Virgin Galactic und Blue Origin
,
Gesellschaftliche Probleme marktorientiert und skalierbar lösen - Wann hat ein Start-up Impact? -- Ein mächtiger Gedanke, aber ... - Die Lücke zwischen Purpose und Praxis bei der Bill & -- Melinda Gates Foundation -- Besessen von Kundenzufriedenheit - Purpose mit Differenz bei Amazon und Zappos -- Wenn du einen Dollar in der Tasche hast ... oder auch 60 Milliarden - Spenden und Purpose bei Rihanna, Toms Schuhe und MacKenzie Scott -- Den Kopf freihaben, träumen - Von der Managerin zur Professorin zur Malerin -- Du brauchst mehr Empathie, Mann! - Die Bedeutung von Purpose und Mindset für den Change-Prozess von Microsoft -- Erweiterte Diversität - Bei auticon sind alle Consultants Autisten -- Dem Purpose ein Gesicht geben - Fünf Dinge, die Volkswagen von Tesla lernen könnte -- Vom Kostenträger zum Gesundheitslotsen - Purpose mit Bodenhaftung bei der AOK PLUS -- Bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao - »Haus des Geldes« und die Symbolik des Purpose -- Mut zu mehr gesundem Menschenverstand - Vaude, Pionier im zukunftsweisenden Wirtschaften -- Anhang -- Index
Additional Edition:
Print version: Pyczak, Thomas That’s me! Bonn : Rheinwerk Verlag,c2021 ISBN 9783836279994
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6684707