UID:
kobvindex_ERBEBC6838581
Format:
1 online resource (341 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783658363970
Series Statement:
Schriften Zur Unternehmensentwicklung Series
Note:
Intro -- Geleitwort -- Vorwort des Autors -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einführung -- 1.1 Bisherige Forschungsbemühungen und Forschungsdefizite -- 1.2 Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise -- 2 Theoretischer Rahmen -- 2.1 Das Phänomen der PSFs am Beispiel der Managementberatungen -- 2.1.1 Eine Perspektive der dynamischen Veränderungen bei Managementberatungen -- 2.1.2 Unterscheidungsmerkmale allgemeiner Konfiguration bei Managementberatungen -- 2.1.3 Die organisationale Differenzierung von P2 und MPB -- 2.1.4 Trends im Consulting -- 2.2 Auf dem Weg zu einem PSF-spezifischen Geschäftsmodellkonstrukt -- 2.2.1 Zum Grundverständnis von Geschäftsmodellen -- 2.2.2 Ausgewählte Geschäftsmodellkonstrukte -- 2.2.3 Zusammenfassung modelltheoretischer Überlegungen -- 2.2.4 Definitorische Einordnung und Abgrenzung der Geschäftsmodellinnovation -- 2.3 Eine PSF-spezifische Perspektive -- 2.3.1 PSFs in der Literatur -- 2.3.2 Annäherung an die organisationale Perspektive von PSFs -- 2.4 Synthese der organisationalen PSF-Elemente im Geschäftsmodell -- 2.4.1 Auf dem Weg zu einem spezifischen PSF-BM-Konstrukt -- 2.4.2 Das integrierte PSF-BM-Konstrukt -- 2.4.3 Die Definition des PSF-Geschäftsmodells -- 3 Empirische Untersuchung -- 3.1 Qualitative Sozialforschung -- 3.2 Methodik -- 3.3 Ergebnisse Teil I: Die Geschäftsmodelle in der Managementberatung -- 3.3.1 Identifikation von Strategischen Gruppen in der Managementberatung -- 3.3.2 Entwicklungsrichtungen der Strategischen Gruppen in der Managementberatung -- 3.4 Ergebnisse Teil II - Ansätze zur Geschäftsmodellinnovation von PSFs -- 3.4.1 Value Creation -- 3.4.2 Value Proposition -- 3.4.3 Profit Formula -- 3.4.4 Das Kunden- und Kooperationsnetzwerk -- 4 Schlussbetrachtung -- 4.1 Rekapitulation zentraler Ergebnisse -- 4.2 Kritische Würdigung und Ausblick
,
Literaturverzeichnis
Additional Edition:
Print version: Schramböhmer, Marius Business Model Innovation and Professional Service Firms Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2021 ISBN 9783658363963
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6838581