UID:
kobvindex_HPB859158326
Format:
1 online resource (x, 184 pages) :
,
illustrations (some color).
ISBN:
9783862191611
,
3862191613
Series Statement:
Schriftenreihe Verkehr der Universität Kassel ; Heft 20
Note:
""Front cover ""; ""Reihentitel ""; ""Titelseite ""; ""Impressum ""; ""Vorwort des Herausgebers""; ""Kurzfassung""; ""Abstract""; ""Inhaltsverzeichnis""; ""Einleitung""; ""Aufbau der Arbeit""; ""Abgrenzung der Arbeit""; ""Analyse der Stauh�ufigkeit""; ""Hinf�hrung zum Thema""; ""Zielsetzung der Analyse im Detail""; ""Abschnitts�bersicht""; ""Stand der Technik: Verkehrsstörungen""; ""Modelle zur Beschreibung des Verkehrsflusses""; ""Unterscheidung mehrerer Verkehrsphasen""; ""Verkehrsqualit�tsstufen in der Praxis""; ""Volkswirtschaftliche Untersuchungen""
,
""Geometrische Staueigenschaften""""Mikroskopische Sicht auf Staus""; ""Makroskopische Sicht auf Staus""; ""Verkehrsmeldungssicht auf Staus""; ""TMC-Verkehrsmeldungen""; ""Aufbau der TMC-Verkehrsmeldung""; ""Iso-Delay-Linien""; ""Meldungseigenschaften""; ""QualitÃ?t von Verkehrsinformationen""; ""Auswertung der payTMC-Rohdaten""; ""Analyse der StauhÃ?ufigkeit""; ""Verkehrsmeldungen am Beispiel A9""; ""Kritische Auseinandersetzung mit der Datenbasis""; ""Entwicklung einer Methode zur Aufbereitung von Verkehrsmeldungen""; ""Konzept der segmentalen Analyse""
,
""Funktionsweise und Parameter der segmentalen Analyse""""Diskussion der Wirkung""; ""Auswertung der aufbereiteten Daten""; ""Mikroskopische Analyse der Staueigenschaften""; ""Makroskopische Analyse der Staueigenschaften""; ""Vergleich der Ergebnisse""; ""Zusammenfassung und Diskussion: Analyse der StauhÃ?ufigkeit""; ""Verbrauchsreduzierung durch Stauumfahrung""; ""HinfÃ?hrung zum Thema""; ""Themenverwandte Arbeiten""; ""Vorgehen""; ""Bestimmung der Relationen""; ""Identifikation von stauanfÃ?lligen Autobahnen""; ""Bestimmung der Autobahnabschnitte""; ""Bestimmung der Verkehrsbelastung""
,
""Simulationsprozesskette""""Routensuche""; ""Verkehrssimulation""; ""Fahrzeugsimulation""; ""Potenzialbewertung von Verbrauch und Reisezeit bei Umfahrungen""; ""Linearkombination fÃ?r den Autobahnabschnitt""; ""Untersuchung von sieben Relationen""; ""Allgemeine Untersuchung des Potenzials""; ""Zusammenfassung und Diskussion: Stauumfahrungen""; ""Verbrauchsreduzierung durch Stauadaption bei Hybridfahrzeugen""; ""HinfÃ?hrung zum Thema""; ""Stand der Technik: Hybrid und Energiemanagement""; ""Hybridmodi""; ""Konventionelle Betriebsstrategien fÃ?r Hybridfahrzeuge""; ""Elektronischer Horizont""
,
""Situationsspezifische Betriebsstrategien""""PrÃ?ventive Betriebsstrategie""; ""Wirkungsgrad bei elektrischem Antrieb""; ""Stauadaptive Betriebsstrategie""; ""Potenzialbewertung eines stauadaptiven Energiemanagements""; ""Verbrauchsreduzierung bei zwei Szenarien""; ""Allgemeine Verbrauchsreduzierung""; ""Zusammenfassung und Diskussion: Stauadaption""; ""Energetische Stauparameter""; ""HinfÃ?hrung zum Thema""; ""Zielsetzung der Analyse im Detail""; ""Literaturrecherche""; ""Generierung der Stauparameter""; ""Rohdaten""; ""Stauerkennung""; ""Erzeugung der Stauparameter""
Additional Edition:
Print version: Herzog, Torsten. Strategien und Potenziale zur Verbrauchsreduzierung bei Verkehrsstaus. Kassel : Kassel University Press GmbH, ©2011 ISBN 9783862191604
Language:
German