Format:
575 S.
,
22 cm
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
9783421044235
Uniform Title:
The man who owns the news 〈dt.〉
Content:
Martin Eichhorn
Content:
Wolff versteht es zu erzählen. In coolem, manchmal flapsigem Stil widmet er sich der Biografie des Medienunternehmers Rupert Murdoch. Der zurückhaltende Tycoon kooperierte umfassend, ließ Monate lang Interviews über sich ergehen und stellte es Verwandten frei, sich unbekümmert über ihn zu äußern. Genau hier liegt auch die Stärke des Buches gegenüber älteren Biographien, z.B. Koschnicks "Rupert Murdoch" (BA 4/90) oder Wagners gleichnamigem Buch (BA 6/99). Murdoch zählt zu den einflussreichsten Geschäftsmännern unserer Zeit. Der knauserige Mann riss sich nach und nach Teile der Medienwelt unter den Nagel, um ein weltumfassendes Imperium aufzubauen. Das detaillierte, aber nicht zu detailreiche Buch ist allgemein verständlich und ebenso ein anschaulicher Beitrag zur Wirtschafts- und Mediengeschichte. Ein Register rundet die Publikation ab. Einzig Fotos fehlen. (2)
Content:
Der Medienunternehmer zählt zu den wohlhabendsten und einflussreichsten Geschäftsleuten der Welt. Er ließ den Autor dicht an sich und seine Familie heran. So entstand eine Biografie, die zugleich anschauliche Wirtschafts- und Mediengeschichte ist.
Note:
Aus dem Engl. übers.
Language:
German
Keywords:
Biographie